eni nella


Noch nie hat mich etwas so beflügelt, herausgefordert, mich in den Wahnsinn getrieben und meiner Sehnsucht einen Namen gegeben wie die Fotografie.

Nadine Stenzel

eni nella

eni nella || Nadine Stenzel


Seit 2009 arbeite ich deutschlandweit als selbstständige Fotografin.

Ich fotografiere hauptsächlich mit natürlichem Licht, um die Stimmung des Moments fühlbar zu machen – dort wo die Menschen leben und wo sie sin(n)d –.

Ich habe mich auf die Portrait- und Hochzeitsfotografie spezialisiert, ganz einfach weil ich das Wesen der Menschen, die zu mir kommen, entdecken, einfangen und abbilden möchte.

In meiner Fotografie geht es um den Moment, der Deine eigene Geschichte erzählen soll.

Es geht um Dich. Es geht um den Augenblick. Es geht um das, was ist.

Das bedeutet //eni nella//.



Kommentare (36)

  1. Alexandra

    Es ist eine Freude mit Nadine zu arbeiten. Mit ihrer Kamera macht sie mehr, als das Sichtbare abzubilden – sie konserviert kunstvoll die Lebendigkeit von Momenten. Die Bilder von meinem Babybauch drücken ganz unübersehbar mein Gefühl in dieser schönen Lebensphase aus. Meine Businessportraits überzeugen mich auch 3 Jahre nach ihrer Aufnahme noch. Vielen Dank dafür, liebe Nadine! Ich freue mich auf weitere Fotosessions mit Dir!

    Antworten
    • eninella

      Liebe Alexandra,
      vielen Dank auch an Dich, dass Du mir das Vertrauen schenkst, mich so nah an Dich und Dein Leben heranzulassen. ich wünsche Dir alles Liebe und freue mich auf weitere Bildmomente mit Dir ♥

      Antworten
  2. Christoph & Felicia

    Liebe Nadine, auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit am schönsten Tag in unserem Leben. Niemals hätten wir gedacht wie schnell ein paar Stunden vergehen. Umso glücklicher sind wir nicht nur über die schönen portraitierten Erinnerungen, sondern auch das wir eine so schöne Zeit zusammen verbringen konnten. Du bist nicht nur eine gute Fotografin, sondern auch ein toller Mensch. Das war und ist Gold wert!!

    Antworten
  3. Caro,Manu und Amelie

    Liebe Nadine, wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich für die tollen Shootings mit dir bedanken. :)
    Nachdem du erst die wundervollen Schwangerschaftsbilder mit uns gemacht hast, hast du es auch bei dem zweiten Shooting mit unserem frisch geschlüpften Schatz geschafft, diese unbeschreiblichen Momente auf wundervollen Bilder einzufangen.
    Keines deiner Bilder sah irgendwie gestellt oder verkrampft aus, sondern eher wie schöne Momentaufnahmen. Vielen lieben Dank auch, dass du dir für die Shootings beide Male so viel Zeit genommen hast und auf all unsere Wünsche eingegangen bist. Es war wirklich ganz toll mit dir und es hat uns sehr gefreut, dass wir dich kennenlernen durften.
    Wir freuen uns schon auf weitere Shootings mit dir, irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft! Mach weiter so … Ganz liebe Grüße Caro, Manu und Amelie

    Antworten
    • eninella

      Meine lieben 3,
      ja es ist immer wieder eine große Freude für mich und auch mit Stolz verbunden, dass ich Menschen kennenlerne, die ich nicht einfach nur ablichte, sondern bei denen ich in ihr Leben einblicken darf… so hab ich nun auch schon die kleine Amelie kennenlernen dürfen und freue mich schon darauf, sie wachsen zu sehen.

      Antworten
  4. Martin, Julia und Emilia

    Nadine hat unsere Hochzeit begleitet und wir hatten sehr hohe Erwartungen an sie. Ich muss sagen, dass sie unsere Erwartungen vollkommen in den Schatten gestellt hat und sie bei Weitem noch übertroffen hat. Ich finde es schön, wie sie Bilder und Motive findet und Augenblicke für das perfekte Foto einfach erkennt und nutzt.
    Liebe Nadine, vielen, vielen Dank für deine tollen Bilder! Wir sind wirklich mehr als zufrieden! :-)
    Viele Grüße aus Köpenick! Martin & Julia & Emilia

    Antworten
    • eninella

      Ich freue mich, dass ich euch sprachlos machen durfte :) Das kommt aber auch davon, dass ihr mich an eurem wundervollen großen Tag teilhaben lassen habt.
      Alles Liebe für euch ♥

      Antworten
  5. Christina

    Nadine hat mit Freude und Begeisterung die Fotos bei der Trauung unserer Tochter “geschossen”. Sowohl die Portraitfotos als auch die Fotos von der Zeremonie und der Feier danach spiegeln diese Freude wider. Die Auswahl der Bilder fiel uns sehr schwer, ist doch jedes ein Gute-Laune-Bild! Und auch danach hat mir Nadine noch weitergeholfen, als es um die Klärung der Größe des Rands ging :)
    Liebe Nadine, du bist ein sehr lebensfroher, erfrischender Mensch, bleib so!
    Es war uns eine Freude dich kennenzulernen und wünschen dir von Herzen Glück und Erfolg!
    Viele Grüße von Christina und Uwe

    Antworten
    • eninella

      Liebe Brauteltern :)
      vielen lieben Dank für diese schönen Worte. Es war ein so schönes Hochzeitsfest mit so tollen Menschen und ich selbst hatte soviel Spaß mit euch, dass man das natürlich auch den Bildern anmerkt.
      Liebsten Dank auch nochmal für das Stück Kuchen zwischendurch ;)
      Eure Nadine

      Antworten
  6. Johanna

    Nadine hat meinem Vater zu einem wunderschönen Geburtstagsgeschenk verholfen: Unser Familienshooting im August hat nicht nur irre viel Spaß gemacht, auch die Fotos sind tolle Hingucker, fröhlich, frech, bunt und voller Lebenslust geworden. Sie werden für ihn und uns, seine Kinder, eine tolle Erinnerung an einen verrückten Nachmittag sein, so wie ich es erhofft hatte :-)
    Danke Nadine, dass alles so einfach, fröhlich und unkompliziert lief und du uns so eine schöne Auswahl an Bildern beschert hast! Beste Grüße von Johanna.

    Antworten
    • eninella

      Liebe Johanna,

      als ihr mit “Koffern” , Glitzer und “Hund” angereist kamt, war mir klar, wie lustig das werden wird. Ich freue mich sehr, dass Euer Papa sich über das Geschenk so gefreut hat. Erinnerungen fürs Leben ♥

      Antworten
  7. Christin und Claudius

    Liebe Nadine!
    Die Fotos von unserer Hochzeit sind ähnlich wie du, sie fangen die Stimmung ein und sind nur schwer in Worte zu fassen.
    Uns fällt es schwer ein Lieblingsbild auszusuchen, da alle Bilder so lebendig den Moment einfangen und uns beim Anschauen immer wieder in diese wundervolle Stimmung versetzen und uns die beiden Tage erneut durchleben lassen. Deine Fotos erfüllen für uns alles, was man sich von Hochzeitsfotos wünschen kann!
    Du bist so authentisch wie deine Fotos und ein liebevoller Mensch! Mit dir haben wir gerne diese beiden Tage und die intimen Momente verbracht. Mach weiter so! Wir freuen uns schon aufs nächste Shooting ♥

    Antworten
    • eninella

      Jetzt habt ihr mich aber total sprachlos gemacht und meine Gänsehaut hört gar nicht mehr auf. Ich bin sehr gerührt von Euren Worten. Das ist das schönste Geschenk was man mir machen kann :) Tausen DANK ♥

      Antworten
  8. Franziska und Malte

    Liebe Nadine,
    was für eine schöne Überraschung das war, als wir Deine Fotos von unserer Freien Trauung am 28.08.2015 erhalten haben! Jedes Foto ist für sich ein absolutes Highlight und lässt unsere Augen und unsere Herzen strahlen… Vielen Dank für Deinen Blick fürs Detail und für diese wunderschönen Paarfotos! Wir werden wahrscheinlich jeden Raum mit diesen Bildern schmücken müssen :-)
    Es grüßen Dich ganz lieb Malte & Franzi

    Antworten
  9. Stefanie

    Liebe Nadine,

    auch an dieser Stelle nochmal ein Riesen-Dankeschön für die tollen Bilder meiner kleinen Tochter!
    Die Bilder sind traumhaft schön und es hat großen Spass gemacht mit Dir den Fotonachmittag zu verbringen!
    Die Fotos haben einen ganz besonderen Zauber, wir bekommen bestimmt bald wieder auf Dich zurück!!!

    Viele liebe Grüße Stefanie & Familie

    Antworten
  10. Anna

    Liebe Nadine,

    ich lasse mich nicht gerne fotografieren, aber Du hast es geschafft, dass ich mich wohl gefühlt habe und ich ich selbst sein konnte. Die Business-Fotos sind fantastisch geworden und Dein Service war großartig, auch nach dem Fotoshooting bei Bildauswahl und -bearbeitung!

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut und bei anderen Berliner Fotografen, die ich vorher recherchiert hatte, nicht zu bekommen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Fotoshooting mit Dir! Einen Anlass finde ich bestimmt ;-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    Antworten
  11. Rosa

    Danke liebe Nadine für das schöne Shooting! Du hast dir Zeit genommen (inklusive Umräumen meiner Wohnung ;-) ) und sind tolle Fotos daraus enstanden! Alles Gute für deine weitere Arbeit!

    Antworten
    • eninella

      Liebe Rosa,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Mir hat es auch echt viel Spaß gemacht, inklusive Möbel rücken :) Alles gute für Dich!!!

      Antworten
  12. Birgit

    Liebe Nadine! Nachdem Du im vorigen Jahr unsere Standesamtliche und in diesem Jahr unser Fest sowie neulich unsere Kids fotografiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, jemals jemand anderem einen Fotoauftrag zu geben, wir werden immer wieder bei Dir landen! Du machst wunderbare Fotos ganz nach unserem Geschmack (s. das legendäre Beine-Foto von der Standesamtlichen) und hast dafür ein Auge auch für ungewöhnliche Details und Einstellungen, die die Sessions und Fotos ganz besonders machen. Noch dazu mögen wir Dich einfach gern! Mach weiter so! Ich melde mich schon bald mit meinem nächsten Anliegen… Liebe Grüße und bis bald! Birgit

    Antworten
    • eninella

      Liebe Birgit und Familie,

      tausend Dank für das tolle Feedback, da kann ich einfach glücklich sein mit meinem Job :)

      Antworten
  13. Edda

    Nadines Zugang zur Fotografie sowie zu ihren Kund_innen ist sehr persönlich, positiv und warm. Sie geht individuell auf die eigenen Wünsche ein und hat ein sehr gutes Auge z.B. dafür, wie es klappt, auch in einem relativ reduzierten Business-Setting die eigene Persönlichkeit gut zur Geltung zu bringen. Ich selbst werde übrigens ungern fotografiert, doch von einer möglichen Anspannung ist auf den Fotos nichts zu sehen. Es sind richtig schöne Fotos geworden. Danke dafür.

    Antworten
    • eninella

      Liebe Edda, danke für deine Worte und vor allem auch für Dein Vertrauen, mich auch so nah heranzulassen. Viel Erfolg für Deinen beruflichen Weg.

      Antworten
  14. Nadja

    Nadine ist zauberhaft. Ihre Fotos sind ein Traum. Obwohl ich sie nur für einen kleinen Auftrag gebucht habe, habe ich mich zu keiner Zeit gefühlt, als sei es eben nur eine kleine Sache nebenbei. Nadine hat sich sehr viel Mühe gemacht, um zu uns zu kommen und die vielen kleinen, aber wichtigen Momente einzufangen. Nur einige Tage später durften wir die Fotos dann auch schon in den Händen halten. Ich hoffe sehr, dass wir uns noch einmal wiedersehen. Ich kann euch Nadine nur wärmstens ans Herz legen.

    Antworten
    • eninella

      Liebe Nadja,
      vielen lieben Dank auch für euer Vertrauen und natürlich euren lieben Worten. Das freut mich sehr!

      Antworten
  15. Patrick Goldschmidt

    Liebe Nadine,

    nun liegt unsere Hochzeit schon einige Monate zurück. In den Erinnerungen spielen sich von Tag zu Tag die schönsten Momente ab. Aber wann immer wir mit Freunden, Familie oder den griechischen Verwandten über unsere Hochzeit sprechen, sind die Fotos der gemeinsame Teil der Geschichte. Die Fotos, die Du von uns gemacht hast.

    Es war eine große Freude, Dich auf unserer Hochzeit zu haben. Neben allen Gedanken, die man so an seinem Hochzeitstag hat, mussten wir uns über die Fotos keine Gedanken machen. Vom ersten bis zum letzten Moment haben wir Dir vertraut. Das lag an den gemeinsamen Treffen vor der Hochzeit, Deinem, für uns zumindest, unsichtbaren Verhalten auf dem Fest, an der wunderbaren Art, wie Du mit den Gästen umgegangen bist und an Deiner tollen, freudigen Ausstrahlung. Und mit der Übergabe der Fotos kurze Zeit nach dem Fest, hast du uns eine sehr große Freude gemacht.Sie sind wunderschön.

    Wir fragen uns, wie wir die Fotos wohl in vielen Jahren sehen werden. Jetzt nach über einem halben Jahr sind sie ein direkter Weg in den September 2015. Vielen Dank.

    Antworten
    • eninella

      Lieber Patrick und liebe Sarah, so lieb was ihr schreibt. ich bin jedenfalls sehr froh, teil eures festes gewesen zu sein. alles liebe für euch :)

      Antworten
  16. Franziska, Henning und Vincent

    Liebe Nadine,
    wir wollten uns nochmal für das tolle Foto-Shooting mit Dir bedanken! Dafür dass Du Dir wahnsinnig viel Zeit für uns genommen hast, auf unsere Wünsche eingegangen bist und dabei Deine Vorstellungen und Ideen miteingebracht hast.
    Unser Familien-Shooting fand recht spontan statt, aber schon nach kurzer Zeit haben wir uns alle sehr wohl dabei gefühlt. Der Kleine hat sich mit Nadine super verstanden!
    viele Grüße
    Franziska, Henning & Vincent

    Antworten
  17. Marc & Eva

    Nadine hat unser Hochzeitsfest mit Familie und Freunden aus aller Welt fotografisch begleitet – und wunderschöne Erinnerungen für uns und unsere Gäste geschaffen. Vom ersten Treffen bis zur Übergabe der Bilder lief alles wie am Schnürchen. Mit ihrer freundschaftlichen Art, dem Gespür für Situationen und Menschen konnte Nadine sehr intime Bilder machen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Ihr Auge für gute Motive und die kleinen schönen Momente hat Fotos entstehen lassen, die statt Hochzeitskitsch innige Freundschaften, echte Rührung und spontane Freudenausbrüche festhalten. Auch von den vielen Kindern sind ihr richtig tolle Schnappschüsse gelungen, über die sich die Eltern besonders gefreut haben :-) Liebe Nadine, wir möchten uns noch einmal von Herzen bei dir bedanken und können dich als Hochzeitsfotografin mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Herzliche Grüße, Marc & Eva

    Antworten
  18. Katrin&Philipp

    Liebe Nadine,du hast unsere Hochzeitstag mit zu einem unvergesslichen und wunderschönen Tag gemacht!
    Deine Bilder spiegeln das alles wider.Besonders gerne erinnere ich mich an das total berauschende Shooting am Strand,das uns so völlig mitgerissen hat….:-)
    Alle waren von dir begeistert,von deiner dezenten und liebevollen Art besondere Momente einzufangen!
    Wir danken dir sehr und drücken dich feste,Katrin und Philipp

    Antworten